Main area
.

Wiener Philharmoniker musizieren mit Blasmusikjugend

Du wolltest schon immer einmal gemeinsam mit den Wiener Philharmonikern proben, von ihnen lernen und Teil eines großartigen Jugend- und Orchesterprojektes sein? Ja? Dann melde dich jetzt zum Projekt „Wiener Philharmoniker und Blasmusikjugend aus Kärnten und Salzburg“ an.

Bereits zur Tradition geworden ist das Jugend- und Orchesterprojekt, im Zuge dessen die Wiener Philharmoniker gemeinsam mit Blasmusiktalenten ein Sonderkonzert im Großen Festspielhaus in Salzburg zum Besten geben. Jährlich musizieren junge Musikerinnen und Musiker aus einem anderen Bundesland bzw. Mitgliedsverband des Österreichischen Blasmusikverbandes mit Musiktalenten des Salzburger Blasmusikverbandes und den Wiener Philharmonikern. Im Jahr 2020 ist das Bundesland Kärnten für dieses tolle Orchesterprojekt nominiert.

Du wolltest schon immer einmal mit den Wiener Philharmonikern ein Wochenende verbringen, den Austausch mit Jugendlichen des Salzburger Blasmusikverbandes genießen, anspruchsvolle Literatur spielen und als krönenden Abschluss im Großen Festspielhaus auftreten? Dann bist du beim Philharmoniker-Projekt genau richtig!

Voraussetzungen:

  • Du bist zwischen 15 und 29 Jahren?
  • Du hast das Leistungsabzeichen in Gold absolviert bzw. befindest dich gerade in der Vorbereitung dazu?
  • Du bist überaus motiviert, wolltest schon immer einmal mit den Wiener Philharmonikern musizieren und möchtest neue Erfahrungen sammeln?
  • Und du hast von 21. bis 23. August 2020 Zeit?

Weitere Informationen findest du im Dokument Ausschreibung

Downloaddoc  290.50 Kb
Anmeldeformular - Wiener Philharmoniker musizieren mit der Kärntner Blasmusikjugend
Downloadpdf  169.01 Kb
Ausschreibung - Wiener Philharmoniker musizieren mit der Kärntner Blasmusikjugend