Main area
.

Kärntner Blasmusikverband

Wiener Philharmoniker musizieren mit Blasmusikjugend

Wiener Philharmoniker musizieren mit Blasmusikjugend

Du wolltest schon immer einmal gemeinsam mit den Wiener Philharmonikern proben, von ihnen lernen und Teil eines großartigen Jugend- und Orchesterprojektes sein? Ja? Dann melde dich jetzt zum Projekt „Wiener Philharmoniker und Blasmusikjugend aus Kärnten und Salzburg“ an.

mehr
Die TK St. Urban sucht ...

Die TK St. Urban sucht ...

Die Trachtenkapelle St.Urban sucht ab Herbst einen neuen Kapellmeister / neue Kapellmeisterin für unseren Verein, der/die mit uns die Freude an der Musik teilt.

Wir sind rund 30 Mitglieder und zwei Marketenderinnen. Unser Musikalischer Höhepunkt ist das Frühjahrskonzert im April, bei dem wir uns gerne mit traditionellen bis zu modernen Stücken präsentieren.

mehr
Fotowettbewerb "Tradition trifft Moderne"

Fotowettbewerb "Tradition trifft Moderne"

Im Jahr 2021 wird gefeiert. Vor genau 70 Jahren wurde der Kärntner Blasmusikverband gegründet. Aus diesem Anlass findet ein Fotowettbewerb zum Thema „Tradition trifft Moderne“ statt. Eine Jury kürt die 12 besten Fotos, die dann im Jubiläumsfotokalender 2021 erscheinen.

mehr
Gala der Blasmusik 2019 (mit Fotos)

Gala der Blasmusik 2019 (mit Fotos)

Am 29. November stand die CMA Ossiach im Zeichen der Gala der Blasmusik, Rudolf Kummerer und vielen Auszeichnungen. Im Rahmen dieser festlichen Gala wurden drei Rudolf Kummerer Würdigungspreise, 16 Kärntner Löwen und 26 Leistungsabzeichen in Gold verliehen. Musikalisch umrahmt wurde die Festveranstaltung von der Trachtenkapelle Ebene Reichenau, dem Rudolf Kummerer Preisträger 2018.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |