Main area
.

Kärntner Blasmusikverband

4 prämierte, löwenstarke Blasmusikvereine

4 prämierte, löwenstarke Blasmusikvereine

Die Brauchtumsbühne auf der Brauchtumsmesse in Klagenfurt bildete den würdigen Rahmen um 4 Kärntner Blasmusikvereine für Ihre besonderen Leistungen bei Konzert- und Marschwertungen mit dem Kärntner Löwen vom Land Kärnten aus zu zeichnen. Blasmusikvereine, die in 5 Jahren an mindestens drei Bezirkswertungsspielen teilnehmen und dabei mindestens 250 Punkte erreichten, wurden vom Blasmusikverband für den Kärntner Löwen nominiert.

mehr
Die Kugel dreht sich weiter!

Die Kugel dreht sich weiter!

Die 7. Auflage der Prüfung zur Erlangung des Stabführer-Leistungsabzeichens konnte am Samstag, den 22. Oktober in Bad St. Leonhard im Lavanttal erfolgreich durchgeführt werden.

mehr
TKI goes international

TKI goes international

Das wir, die Trachtenkapelle Irschen uns der „Musik in Bewegung“ zugeschrieben haben, ist mittlerweile landesweit bekannt. Auch Werner Steinkellner hat sich dessen bei der Bundesmarschwertung in Bischofshofen ein Bild verschafft und uns daraufhin kontaktiert, ob wir Interesse daran hätten, an einem internationalen Marschier-Event teilzunehmen. Drei Jahre und eine Pandemie später war es dann soweit. Mit einem vollgepackten Bus, reisten wir quer durch Europa nach Ostende zur „International TapToe Belgie“ 2022.

mehr
Österreichischer Blasorchesterwettbewerb der Stufe D in Ossiach

Österreichischer Blasorchesterwettbewerb der Stufe D in Ossiach

Der Österreichische Blasorchesterwettbewerb der Stufe D brachte acht der besten Musikkapellen Österreichs in die Carinthische Musikakademie nach Ossiach.

Am 08. Oktober 2022 fand in der Carinthischen Musikakademie in Ossiach wieder der österreichische Blasorchesterwettbewerb der Stufe D statt. Acht Musikvereine aus Österreich, Liechtenstein und Südtirol stellten sich der Herausforderung und gaben ihr Bestes, um sich den begehrten Titel „Bundessieger“ zu holen.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |