Main area
.

Jugendorchesterwettbewerb

Das Jahr 2020 war ein besonders Forderndes für alle Musikerinnen und Musiker und für unsere Musikvereine/Jugendblasorchester. Wir blicken dem neuen Jahr positiv entgegen und freuen uns auf den Landesjugendblasorchester-Wettbewerb 2021.

Der Kärntner Landeswettbewerb für Jugendblasorchester wird am 02. Mai 2021 in der CMA-Ossiach stattfinden.
Anmeldeschluss für den Landeswettbewerb in Kärnten ist der 15. März 2021.
Da es nicht absehbar ist, wie sich die gesamte Lage rund um Corona entwickeln wird und noch nicht klar ist, ab wann Proben wieder gestattet sind, ist es möglich, dass sich der Wettbewerbstermin nach hinten verschieben könnte. Vorerst gilt aber der 2. Mail 2021 - falls sich etwas ändern sollte, informieren wir euch umgehend!

Über eine Anmeldung und Teilnahme am Kärntner Landeswettbewerb für Jugendblasorchester würden wir uns sehr freuen.

Bei Fragen rund um den Jugendblasorchester-Wettbewerb 2021 könnt ihr euch an die Landesjugendreferenten-Stellvertreterin Stefanie Glabischnig wenden:
Mail: stefanie.glabischnig@kbv.at
Telefon: 0699/102 76 149

P.S.: 2. Österreichischer Blasorchesterwettbewerb der Höchststufe 2021
Die Österreichische Blasmusikjugend und der Österreichische Blasmusikverband schreiben den 2. Höchststufenwettbewerb für Blasorchester aus.
Teilnahmeberechtigt sind nationale und internationale Blasorchester in Harmoniebesetzung, welche folgende Ausschreibungskriterien erfüllen:

  • Vereinsblasorchester des Österreichischen Blasmusikverbandes
  • Auswahlorchester
  • Musikschul-, Hochschul- und Universitätsblasorchester
  • Jugendblasorchester
Downloaddoc  216.00 Kb
Anmeldung Kärntner Landes-Jugendblasorchester-Wettbewerb 2021
Downloadpdf  1.07 Mb
Ausschreibung Österreichischer Jugendblasorchester-Wettbewerb 2021
Downloadpdf  1.41 Mb
Ausschreibung Österreichischer Blasorchesterwettbewerb der Höchststufe 2021