Main area
.

Blasmusikbezirk St. Veit hat neu gewählt

zurück

Ganz im Zeichen von Neuwahlen veranstaltete der Blasmusikbezirk St. Veit an der Glan am Sonntag, 22. Mai 2022 in Müllers Eventhof in Kraig die diesjährige Jahreshauptversammlung. Nach 34 Jahren in der Bezirksleitung und davon 22 Jahre als Bezirksobmann tritt Waldemar Wurzer in den wohlverdienten Funktionärsruhestand. Waldemar ist von jüngster Kindheit begeisterter Blasmusiker und verdienter Funktionär auf Bezirks- und Vereinsebene. Neben der langjährigen Tätigkeit als Bezirksobmann war er auch 28 Jahre lang Obmann des EMV Stadtkapelle St. Veit an der Glan. In Würdigung für sein Engagement für die Musik erhielt Waldemar Wurzer das Ehrenzeichen der Herzogstadt St. Veit an der Glan von Bürgermeister Martin Kulmer überreicht.

Zum Nachfolger von Waldemar Wurzer wurde einstimmig Hermann Posarnig gewählt. Posarnig ist Obmann des Musikvereins Glantal-Liebenfels und spielt wie sein Vorgänger die Posaune. Mit Walter Sonnberger hat der Bezirk auch einen neuen Bezirkskapellmeister. Er folgt somit Günter Proßegger nach.

Als Gratulanten des neugewählten Bezirksvorstandes stellten sich Günter Leikam (Abgeordneter zum Kärntner Landtag), Josef Ofner (Bundesrat), Martin Kulmer (Bgm. der Stadt St. Veit an der Glan) sowie Horst Baumgartner (Landesobmann des Kärntner Blasmusikverbandes) ein.

 

Übersicht der neuen Bezirksfunktionäre

Funktion

 

Bezirksobmann

Herman Posarnig

Bezirksobmann-Stv.

Werner Simon

Bezirkskapellmeister

Walter Sonnberger

Bezirkskapellmeister-Stv.

Martin Kanduth
Martin Irrasch

Jugendreferent

Martin Wieser

Jugendreferent-Stv.

Stefan Felsberger

Bezirksstabführer

Alexander Sucher

Bezirksstabführer-Stv.

Walter Wigoschnig
Stefan Amritzer

Bezirkskassier

Martin Schiava

Bezirksschriftführerin

Anneliese Floredo

Bezirksschriftführerin-Stv.

Stlina Floredo

Bezirks-EDV-Referent

Christian Pink

 

Blasmusikbezirk St. Veit hat neu gewählt

zurück