Main area
.

Stimmige Bläserweihnacht

zurück

Mit Pauken und Trompeten und einem Sternlied wurden die prächtig gewandeten Sternsinger von der Trachtenkapelle Lieserhofen in der Pfarrkirche Lieseregg empfangen, wo Pfarrer Wladislaw Mach einen beeindruckenden Festgottesdienst zelebrierte. 

Dabei war John Lennon´s und Yoko Ono´s "War is over" als "Happy X-mas" ebenso zu hören wie das fulminante "Cantique de Noël" von Adolphe Adam oder das innige "Maria hilf zu jeder Zeit" (Marija pomagaj) heimelig arrangiert von Josef Abwerzger.

Vorausgegangen war der "Lieseregger Advent" der gemeinsam mit den Lieserhofer Bläsern (Gerhard Wandaller) und dem MGV "Almrose" Radenthein (Walter Oberlerchner) stilvoll gestaltet wurde. Ergriffen waren die vielen Zuhörer, die den Kirchenraum bis zum letzten Platz füllten, von Antonio Vilvaldis "Winter" aus den "Vier Jahreszeiten", der bekannten Weise "Amazing Grace" in einem herrlichen Arrangement von Freek Mestrini oder dem charmanten "Rudolph the rednoused Reindeer" und den mit passenden Gedichten unterstützten, verbindenden Worten von Kapellmeister Franz Pusavec.

 

Weihnacht in Lieseregg

zurück