Main area
.

Kärntner Blasmusikverband

Die TK Lieserhofen ist auf der Suche ...

Die TK Lieserhofen ist auf der Suche ...

... nach einem/r engagierten KapellmeisterInn. Wir sind knapp 30 MusikerInnen die Freude an der Musik haben und die Kameradschaft hoch halten. Uns geht es in erster Linie nicht um Wettbewerb sondern dem Gefallen an der Musik - für uns und natürlich für unser Publikum. Neben den üblichen kirchlichen Verpflichtungen spielen wir ein Frühjahrs-, ein Serenadenkonzert im Sommer sowie unser jährliches Adventkonzert. Und ganz besonders gerne fahren wir zu Jubiläen unsere befreundeten Nachbarkapellen.  Unsere neue KapellmeisterInn soll uns zu gewohnten musikalischen Höhenflügen verhelfen und uns bei der Nachwuchsausbildung unterstützen. Wenn du dich angesprochen fühlst, die Proben finden immer Freitags am Abend statt. Wir freuen uns schon jetzt auf deinen Anruf. Musikalischen Gruß - die coole Gang der Trachtenkapelle Lieserhofen. Kontakt - Obmann Herwig Wandling 0664 3930214

mehr
Die TK Magdalensberg sucht ...

Die TK Magdalensberg sucht ...

... ab Jänner 2018 einen Kapellmeister bzw. eine Kapellmeisterin.

Wir suchen nach einem engagierten, zuverlässigen Orchesterleiter, welcher gerne MusikerInnen zwischen 14 und 71 musikalisch fördert und fordert und die Liebe zur Musik weitergeben möchte.  

Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme

mehr
Junge Musik spielte in ganz Kärnten

Junge Musik spielte in ganz Kärnten

Hervorragende Ensembles aus ganz Kärnten waren auch heuer wieder bei den Bezirkswettbewerben "Musik in kleinen Gruppen" zu sehen und zu hören. An vier Wettbewerbstagen musizierten 263 Kinder und Jugendliche in insgesamt 73 Kleingruppen.  Alle Ensembles mit einer Punkteanzahl ab 89 Punkten qualifizierten sich für den Landeswettbewerb am 06. Mai 2018 in Ossiach.

Ein herzliches Danke gilt allen Teilnehmern, Ensembleleitern, Eltern und allen Besuchern dieser Veranstaltungsreihe. Junge Musik verdient eine große Bühne und verdient ein großes Publikum.

mehr
Österreichisches Blasmusikforum 2018

Österreichisches Blasmusikforum 2018

Von Sonntag, dem 25. bis Donnerstag, dem 29. März 2018 ist die Carinthische Musikakademie Stift Ossiach Fortbildungsstätte des "Österreichischen Blasmusikforums 2018". Ganz im Sinne von: "Stillstand bedeutet Rückschritt" hat sich das Konzept des "Österreichischen Blasmusikforums 2018" weiterentwickelt und wurde optimiert. 

mehr
13 prämierte, löwenstarke Blasmusikvereine

13 prämierte, löwenstarke Blasmusikvereine

Der Spiegelsaal der Landesregierung bildete den würdigen Rahmen um 13 Kärntner Blasmusikvereine für Ihre besonderen Leistungen bei Konzert- und Marschwertungen mit dem Kärntner Löwen vom Land Kärnten auszuzeichnen. Blasmusikvereine, die in 5 Jahren an mindestens drei Bezirkswertungsspielen teilnehmen und dabei mindestens 250 Punkte erreichen, werden vom Blasmusikverband für den Kärntner Löwen nominiert. Landesobmann Horst Baumgartner sieht Vereine, die mit einem Kärntner Löwen ausgezeichnet werden, als selbstbewusste Siegervereine.

mehr
Musik in kleinen Gruppen - Region Unterkärnten

Musik in kleinen Gruppen - Region Unterkärnten

Am 18.11.2017 fand im Haus der Musik in St. Stefan der erste Regionswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" statt. Zwölf Ensembles aus dem Bezirk Wolfsberg und ein Ensemble aus dem Bezirk Völkermarkt zeigten ihr Können. Jeder Einzelne kann stolz auf die erbrachte Leistung sein. Herzliche Gratulation allen Teilnehmern.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |