Main area
.

Kärntner Blasmusikverband

Ausschreibung Kompositionswettbewerb

Ausschreibung Kompositionswettbewerb

Zu seinem 20jährigen Jubiläum schreibt das Sinfonische Blasorchester Vorarlberg einen internationalen Kompositionswettbewerb aus. Die neue Komposition soll ein virtuelles Orchester und ein Live-Orchester in einemspeziellen Werk zusammenführen. Das virtuelle Orchestersetzt sich aus interessierten Musikerinnen und Musikernaus der ganzen Welt zusammen (vom Amateur bis zumProfi). Sie werden international über verschiedene Social-Media-Kanäle eingeladen, per Video mitzumachen undeingespielte Musiksequenzen einzusenden. Diese BildundTonsequenzen werden technisch aufbereitet und imKonzert eingespielt (Bild und Ton). Als Live-Orchesterspielt das Sinfonische Blasorchester Vorarlberg. DieBesetzung des Sinfonischen Blasorchesters ist variabelund kann bis zu einem modern besetzten, sinfonischenBlasorchester ausgebaut werden. Die Kombination vonBild und Tonmaterial kann miteinfließen.

mehr
Generalversammlung der EMV Stadtkapelle Villach

Generalversammlung der EMV Stadtkapelle Villach

Am 2. Jänner hat turnusmäßig die Generalversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes im Volkshaus Landskron stattgefunden. Neben zahlreich erschienenen Mitgliedern konnten als Ehrengäste der Bezirksobmann des Kärntner Blasmusikverbandes Willi Hafner und Bürgermeister a. D. Helmut Manzenreiter begrüßt werden.

mehr
Kärntner Löwe 2016

Kärntner Löwe 2016

Am Dienstag, 29.11.2016, fand im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung die Verleihung des Kärntner Löwen durch den Landeskulturreferenten Christian Benger statt. Insgesamt wurden bei dieser, von der Irschner Blos umrahmten Feier, 16 Kärntner Löwen an die verdienstvollen Vereine übergeben.

mehr
Bartionsaxophon zu verkaufen

Bartionsaxophon zu verkaufen

Verkauft wird ein Baritonsaxophon von Thomann inklusive Ständer und Tragegurt

Verkaufspreis: € 2.000,00

Das Instrument wurde am 01. 02.2016 gekauft.

mehr
Feuerwehrmusikkapelle Zedlitzdorf sucht einen neuen Kapellmeister/in

Feuerwehrmusikkapelle Zedlitzdorf sucht einen neuen Kapellmeister/in

Nach 32 Jahren möchte unser derzeitiger Kapellmeister Robert Hofer gerne seinen Taktstock gegen ein Instrument tauschen. Wir zählen rund 35 Musiker und suchen eine neue Kapellmeisterin oder Kapellmeister. Als gesellige Runde, in der Kameradschaft und Brauchtum noch groß geschrieben wird, würden wir uns sehr freuen einen neuen motivierten Kapellmeister oder Kapellmeisterin zu finden.

mehr
Fortbildung für Kapellmeister und Blasorchester

Fortbildung für Kapellmeister und Blasorchester

Der „Fortbildung für Kapellmeister und Blasorchester“ konnten zahlreiche Kapellmeisterinnen und Kapellmeister sowie Blasmusikerinnen und Blasmusiker aus ganz Kärnten neue Eindrücke und spannende Inputs abgewinnen. Insgesamt zwölf Module wurden seit 2013 in der Carinthischen Musikakademie Stift Ossiach abgehalten. Auch für die drei bevorstehenden Module 2016/2017 konnte als künstlerisch-musikalischer Hauptdozent der renommierte Orchesterdirigent Pieter Jansen aus den Niederlanden gewonnen werden.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |