Rudolf-Kummerer-Würdigungspreis

 rudolf-kummerer.jpg

Rudolf-Kummerer-Würdigungspreis

Mit 2018 startet eine neue Auszeichnung - der „Rudolf Kummerer Würdigungspreis“. Dies ist eine Auszeichnung des Kärntner Blasmusikverbandes (KBV) und wird in den Kategorien

  • Musikvereine
  • Kapellmeister
  • verdienstvolle Persönlichkeiten

ein Mal pro Jahr vergeben. Durch die Verleihung dieser Würdigungspreise soll das Wirken rund um das Kärntner Blasmusikschaffen jedes einzelnen Ausgezeichneten besonders hervorgehoben werden.

mehr
 gala-loewe.png

Gala der Blasmusik

Große Bühne für die “Gala der Blasmusik”

Im Jahr 2018 wurde ein neues Veranstaltungsformat kreiert, bei dem die Präsentation und Wertschätzung blasmusikalischer Leistungen im Zentrum steht – die “Gala der Blasmusik” wurde geboren.

 „Bühne frei“ hieß es bereits zum vierten Mal am 8. April 2022 in der CMA Ossiach für Gold-Absolvent*innen, für die Verleihung des Rudolf Kummerer Würdigungspreises, für ausgewählte Musikdarbietungen und für die Präsentation von Kurzfilmen mit Besonderheiten aus dem Blasmusikland Kärnten.

mehr
Archiv