Taktstockübergabe bei der TK Ebene Reichenau

zurück

Nach 10 Jahren übergab Roman Gruber den Taktstock an Boštjan Dimnik. Abschlusskonzert mit Volksliedchor Feldkirchen und 90-jähriges Jubiläum mit Bezirksmusikertreffen wurde gefeiert.

Mit einem fulminanten Finale endete die 10-jährige Kapellmeistertätigkeit von Roman Gruber bei der TK Ebene Reichenau. Das Abschlusskonzert unter dem Titel „Sang- und Klangvoll“ brachte mehr als 100 Sänger:innen und Musiker:innen auf die Konzertbühne in der CMA Ossiach und im Konzerthaus Klagenfurt.

Die Taktstockübergabe an Boštjan Dimnik erfolgte im Rahmen des Bezirksmusikertreffens samt 90-Jahr-Jubiläum der TK Ebene Reichenau zu Fronleichnam im Nockstadl in Ebene Reichenau.

In den 10 Jahren konnte Roman einige Akzente setzen. So wurde bei allen Konzert- und Marschwertungen mitgemacht und als Auszeichnung dafür dreimal der Kärntner Löwe (insgesamt schon fünfmal) in Empfang genommen. Neue Konzertformate wurden kreiert, so zB Konzert & Dinner oder Sang- und Klangvoll. Es wurde der Schritt auf die internationale Wertungsbühne gewagt. Unter anderem für die innovativen und mutigen Aktivitäten wurde die Trachtenkapelle mit dem Rudolf-Kummerer-Würdigungspreis ausgezeichnet.

Wir danken Roman für seine Kreativität, seine unzähligen Stunden und Kilometer, die er zurückgelegt hat, für seine Kameradschaft und wünschen ihm für seine weitere musikalische Laufbahn weiterhin viel Schaffenskraft und Gesundheit.

Taktstockübergabe bei der TK Ebene Reichenau

zurück