Blasmusikprofi 7

zurück

Das Verwaltungsprogramm „Blasmusikprofi 7“ wurde komplett neu entwickelt und beinhaltet alle aus der Version 6 bekannten Funktionen zur Verwaltung von Mitgliedern und Kontakten, Noten und Tonträgern, Programmen und Terminen, AKM-Programme, Finanzen, Inventar und noch einiges mehr. Der Datenbestand aus Blasmusikprofi 6 kann selbstverständlich importiert werden.

Das Programm kommuniziert auch mit der Webapplikation www.blasmusikprofi.net, wodurch ein Datenaustausch zwischen Landesverband und Musikverein bzw. Musikbezirk in beide Richtungen ermöglicht wird. 

Durch die Anmietung eines dezidierten Servers, welcher seit Dezember 2019 vom KBV betrieben wird, ist es auch möglich, die für den Betrieb von Blasmusikprofi 7 benötigte SQL-Datenbank, jeder Musikkapelle und jedem Bezirksverband, kostenlos zur Verfügung zu stellen. Durch automatische Backups der Datenbanken wird auch sichergestellt, dass ein kompletter Datenverlust vermieden wird. 

Der Bezug von Blasmusikprofi 7 erfolgt über einen Download-Link in der Webanwendung www.blasmusikprofi.net. Nachdem die Fertigstellung der schriftlichen Bedienungsanleitung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, wird die Berechtigung zum Download erst nach einer Einschulung durch das EDV-Referat freigeschalten. 

Für eine Einschulung und die Einrichtung der Datenbank wäre bitte mit dem Landes-EDV-Referenten-Stv. Erich Schinegger, telefonisch oder per E-Mail, Kontakt aufzunehmen. 

Landes-EDV-Referent-Stv.
Erich Schinegger
E-Mail: erich.schinegger@kbv.at
Telefon: +43 664 9287806

Blasmusikprofi 7

zurück