2. Platz beim Internationalen Konzertwettbewerb in Vöcklabruck

zurück

Die Trachtenkapelle Ebene Reichenau hat erstmals an einem Internationalen Konzertwettbewerb teilgenommen. Mit 160 von 170 möglichen Punkten wurde ein Ergebnis erzielt, welches für die anstrengende Probenarbeit der letzten Monate entschädigte.

Kapellmeister Roman Gruber hat für den Konzertwettbewerb das Pflichtstück Terra Mystica von Thomas Doss und als Selbstwahlstück Deliverance von Etienne Crausaz ausgewählt. Das Hauptaugenmerk wurde auf die perfekte Vorbereitung gelegt. So wurden auch externe Referenten wie Thomas Ludescher zu Proben eingeladen. Die Vorbereitungsarbeit und Planung von Roman Gruber hat sich gelohnt, sodass am Wettbewerbstag eine ausgezeichnete Leistung erbracht werden konnte.
Herzlichen Dank auch an die Trachtenkapelle Timelkam, die uns am Freitag und Samstag das Probelokal für die letzten Proben zur Verfügung stellte. Besonders gefreut haben wir uns auch über den Besuch einiger MusikerInnen der Trachtenkapelle Patergassen, die den weiten Weg nach Vöcklabruck auf sich genommen haben, um uns vor Ort kräftig die Daumen zu drücken.
Es laufen schon die Planungen für das Frühjahrskonzert 2018, welches diesmal gemeinsam mit der Trachtenmusikkapelle Zederhaus gestaltet wird. Die Frühjahrskonzerte finden am Samstag, 10. März 2018 in Zederhaus und am Samstag, 17. März 2018 im Nockstadl in Ebene Reichenau statt. Wir laden bereits jetzt herzlich dazu ein.

2. Platz beim Internationalen Konzertwettbewerb in Vöcklabruck

zurück