Kaiserlicher Besuch beim Jahresabschlusskonzert

zurück

Mit dem Konzert „Eine lange Winternacht“ fand das Jubiläumsjahr der Trachtenkapelle Liesing seinen Abschluss. Kapellmeister Gerhard Lexer hat wiederum ein sehr unterhaltsames und anspruchsvolles Konzertprogramm zusammengestellt. Die Polka „Mein schönes Heimatdorf“ von Antonin Zwacek wurde den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, den Feuerwehren des Tales, der Bergrettung, den Soldaten des österreichischen Bundesheeres gewidmet. Ihnen und  allen Spenderinnen und Spendern gebührt ein großer Dank für die großzügige finanzielle Unterstützung, die den Lesachtalern zugekommen ist.

Ganz überraschend ist beim Marsch „Oh du mein Österreich“ Kaiser Franz Josef (Michael Egartner) zu Besuch in den Kultursaal Liesing gekommen. Schon 1899 waren die Liesinger Musiker beim Kaiserempfang in Oberdrauburg mit dabei. Kaiserliche Hoheit hat beim anschließenden Marsch „Kaiserin Sissi“ von Timo Dellweg  die Schlagwerker der Trachtenkapelle unterstützt.

Eine solistische Glanzleistung  erbrachte Emanuel Unterüberbacher am Xylophon mit „Erinnerungen an Zirkus Renz“.

„Die Glenn Miller Parade“ und der Marsch „Hoch Lesachtal“ von Johann Lexer begeisterten die zahlreichen Besucher im Kultursaal Liesing. Als Zugabe hat sich Kaiserliche Hoheit den „Radetzky-Marsch“ gewünscht. Erstmals bei einem Konzert mit dabei waren die Jungmusiker Samuel und Joachim Unterguggenberger, sowie Anton Wilhelmer.

Kaiserlicher Besuch beim Jahresabschlusskonzert

zurück