Main area
.

Kärntner Musikvereine in der Bundeshauptstadt

zurück

Am vergangenen Wochenende fand in Wien zum 40. Mal das Bundesblasmusikfest statt. Über 1.000 Musiker aus ganz Österreich nahmen an dieser Veranstaltung teil. Das Land Kärnten repräsentierten dieses Jahr zwei Vereine aus dem Bezirk Völkermarkt, genauer der MV Möchling-Klopeiner See und die Marktkapelle Eberndorf Kühnsdorf.

Nachdem die Marktkapelle auf dem Michaelerplatz und der Musikverein vor dem Schloss Belvedere Platzkonzerte für das Wiener Publikum aufführten, fand am Nachmittag die große Abschlussveranstaltung direkt vor dem Wiener Rathaus statt. Um zu dieser zu
gelangen, marschierten noch beide Vereine über die Ringstraße beginnend vom Maria-Theresien-Platz. Für die Musiker war es ein wirkliches Erlebnis diesen einmaligen Tag musikalisch mitzugestalten.

Kärntner Musikvereine in der Bundeshauptstadt

zurück