Main area
.

Johann Wastian - Ein Leben für die Musik!

zurück

Am Montag, dem 27.11.2017 verstarb völlig unerwartet Johann Wastian, Ehrenobmann der Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach im 86. Lebensjahr. Als Gründungsmitglied der GTK Weißbriach 1947 war er von Anfang an ein Musikant mit viel Herz. Im Jahr 1962 übernahm er die Aufgabe des Obmannes der noch jungen Trachtenkapelle. Diese Funktion behielt er 30 Jahre.
Mit Hans verliert die Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach nicht nur einen langjährigen Musikkollegen, sondern auch einen guten Freund der stet`s für seine Musikkameraden da war. Gegenüber den Jungmusikanten war er immer hilfsbereit und ein Vorbild im Zusammenleben der Generationen.
Wir, deine Kollegen der Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach, werden dich immer in guter Erinnerung behalten!

Johann Wastian - Ein Leben für die Musik!

zurück