Main area
.

Arnulf Aichholzer hört mit Orchestermusik auf

zurück

Seit dem Jahr 1971 - also seit beinahe 47 Jahren hat Arnulf Aichholzer bei der EMV Stadtkapelle Villach musiziert. Lange Jahre mit der Tuba, in letzter Zeit am Schlagwerk. Jetzt ist für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen, sich in den "Ruhestand" zu verabschieden. Aus diesem Anlass wurde er von den Musikkollegen eingeladen noch einmal zur Probe zu kommen. Obmann Günter Zieger hat sich für die langjährige musikalische Aktivität und die Leistungen für die Gemeinschaft bedankt. 

Während seiner aktiven Zeit war er lange auch Stabführer und ist der marschierenden Kapelle vorausgegangen. Bei Konzerten hat er an der Tuba und am Schlagwerk für den richtigen Rhythmus gesorgt. Als Überraschung haben die Musiker eine Fotocollage aus den letzten Jahren mit Widmung übergeben. Die EMV Stadtkapelle Villach wünscht Arnulf Aichholzer alles Gute und hofft, ihn bei den kommenden Auftritten auch weiterhin begrüßen zu können! Die nächste Gelegenheit gibt es schon beim Konzert "Metamorphose" am 24. März, für das jetzt intensiv am Programm gearbeitet wird. Zu diesem Termin wird ab 19:30 Uhr im Congress Center Villach sinfonische Blasmusik zu hören sein. Als musikalische Gäste werden die Damen der Kärntner Triologie einen Einblick in ihr vielseitiges Repertoire geben. Karten sind bei allen Verkaufsstellen von oeticket.com oder online erhältlich. 

Arnulf Aichholzer hört mit Orchestermusik auf

zurück