Main area
.

Neuer Obmann der Trachtenkapelle Finkenstein – Faaker See

zurück

Im Oktober fanden bei der Trachtenkapelle Finkenstein – Faaker See im Zuge der Jahreshauptversammlung die Neuwahlen des Vereinsvorstandes statt. Durchgeführt von Bürgermeister Christian Poglitsch wurde mit Johannes Samonig ein neuer Obmann in den Vorstand berufen. Nach über 35 Jahren legt Peter Warmuth die Funktion des Obmannes zurück und kann damit auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken.

Peter Warmuth begann im Alter von 13 Jahren mit dem Posaunenunterricht bei Kugi Josef und nach einem knappen Jahr Unterricht trat er der Trachtenkapelle Finkenstein – Faaker See bei. 1971 übernahm er die Funktion des Jugendvertreters im Ausschuss, 1973 wurde er Notenwart, 1976 stellvertretender Schriftführer und 1980 Schriftführer. Seit 1984 ist er Obmann der Trachtenkapelle und übergibt nun die Funktion an seinen designierten Nachfolger. „Ich bedanke mich bei all meinen Musikerinnen und Musikern, den Marketenderinnen und vor allem bei meiner Familie und meiner Frau, dass ich dieses Amt so lange ausführen und immer mein Bestes geben konnte!“, verabschiedet sich Warmuth als Obmann. Dem Verein bleibt er weiterhin als begeisterter Musiker am Bariton treu.

Mit Johannes Samonig übernimmt die Obmann-Funktion ein jahrelanges Mitglied der Trachtenkapelle Finkenstein – Faaker See und der bisherige EDV-Referent. Er hat im letzten Jahr die Führungskräfteausbildung des Österreichischen Blasmusikverbandes absolviert. „Große Erfolge entstehen nicht über Nacht, sondern sind das Ergebnis vieler kleiner Schritte!“, gibt sich Samonig optimistisch und freut sich auf seine neue Aufgabe. „Peter hat entscheidend dazu beigetragen, wer wir heute sind und in diese Fußstapfen zu treten ist eine große Herausforderung.“

Weitere neu gewählte Funktionen:  Nina Warum (2. Jugendreferentin-Stellvertreterin), Benjamin Heindl (EDV-Referent), Lukas Oswald (EDV-Referent-Stellvertreter)

Neuer Obmann der Trachtenkapelle Finkenstein – Faaker See

zurück