Main area
.

Endlich wieder Konzerte im Landhaushof

zurück

Besucher als auch Musiker waren gleichermaßen begeistert von den diesjährigen „Konzerten im Landhaushof“. Nach drei Jahren Pause fand diese Konzertserie nun wieder im schönen Ambiente des Landhaushofes in der Landeshauptstadt statt. Der Innenhof des Klagenfurter Landhauses zählt zu den traditionsreichsten Orten Kärntens und war schon oft Schauplatz wichtiger historischer Ereignisse in der Stadt- als auch Landesgeschichte.

Dieses Jahr fand die Konzertreihe vom 29. Juni bis 3. August 2022 statt. Jeden Mittwochabend spielte dabei ein Musikverein und bereitete den Gästen einen entspannten Sommerabend. Das Eröffnungskonzert gestaltete die Polizeimusik Kärnten. Es folgten der Musikverein Grafenstein, die Post & Telekom Musik Kärnten, der EMV Stadtkapelle St. Veit an der Glan, die Stadtkapelle Klagenfurt und die Kolpingmusik Klagenfurt.

Zufrieden ist auch Mag. Berndt Ewinger, Bezirksobmann Klagenfurt und organisatorischer Leiter der Veranstaltung: „Die Konzertserie „Konzerte im Landhaushof“ sind unsere wichtigste Blasmusikveranstaltung im Bezirk. Wir können hier die musikalische Vielfalt unserer Vereine perfekt präsentieren und das bei freiem Eintritt für die Gäste. In diesem Jahr war besonders die Freude bei den Musikerinnen und Musikern zu spüren. Wir alle sind dankbar, dass wir nach pandemiebedingter Pause nun endlich wieder Konzerte zum Besten geben dürfen.“

Endlich wieder Konzerte im Landhaushof

zurück