Main area
.

TK Irschen holt den 2. Platz

zurück

Mit dem bisher besten Ergebnis einer Kärntner Musikkapelle beim Bundeswettbewerb „Musik in Bewegung“ begeisterte die TK Irschen mit einem Pflicht- und Showbewerb in Bischofshofen. Eine großartige Darbietung in ihrer Vielfalt und mit viel Abwechslungsreichtum der Show - bestens einstudiert und für das Publikum und die Jury sehens- und hörenswert präsentiert - führte dazu, dass die TK Irschen mit dem 2. Platz im Gebäck ihre Heimreise antreten konnte.

Der erfolgreiche 2. Rang durch eine Jury bei einem Bundeswettbewerb hat absolut seine Wertigkeit, und das mit nur knapper Punkteanzahl hinter dem Bundessieger 2019. Jedoch sollen nicht nur Punkte und Ränge alleinige Motivation sein - das Wissen die TK Irschen zu den besten Musikkapellen Österreichs in diesem Bereich zählen zu dürfen, ist für unser Blasmusikland Kärnten schon etwas Besonderes. 

Der KBV gratuliert sehr herzlich allen Musikerinnen und Musikern sowie dem gesamten Vorstand zur Teilnahme und zum Ergebnis. Die TK Irschen hat die Kärntner Blasmusik sehr eindrucksvoll vertreten und dafür sei großer Dank ausgesprochen. Vor allem dem überzeugenden Stabführer Manfred Filzmaier sei ein besonderes Kompliment ausgesprochen. In gewohnt überzeugender und routinierter Weise hat er seine „Truppe“ sehr gut vorbereitet und angeführt – Respekt und Anerkennung! 

Herzliche Gratulation und weiterhin alles Gute unseren Irschner Musikerinnen und Musikern.

Horst Baumgartner
Landesobmann

zum Gesamtergebnis

TK Irschen holt den 2. Platz

zurück