Main area
.

TK Ebene Reichenau - Nordlichter umstrahlten Nockstadl

zurück

Zu einem besonderen Konzert lud die Trachtenkapelle Ebene Reichenau am 9. und 10. Jänner 2016 in den Nockstadl ein. Unter dem Motto „Atmosphäre trifft Biosphäre“ vermischten sich musikalische Klänge mit kulinarischen Genüssen aus dem Biosphärenpark Nockberge.

Am Samstag wurde das Konzert als Galakonzert durchgeführt. Das 5-gängige Galamenü wurde mit Zutaten von Produzenten aus dem Biosphärenpark Nockberge zubereitet. Als kalte Vorspeise wurde ein Tartare vom Natursaibling auf Blattsalaten von Sigi´s Natursaibling, Gruber Siegfried serviert. Darauf folgte eine Almheusuppe vom Grubenbauer, Franz und Anita Gruber. Als warme Vorspeise wurde eine Joghurtterrine auf lauwarmem Paprikaragout mit Biojoghurt vom Vostl, Helmut und Nicole Weißensteiner serviert. Als Hauptgang zauberten die Bäuerinnen der Gemeinde Reichenau ein rose gebratenes Roastbeef vom Nockalmrind mit Speckbohnen und Bratkartoffeln. Das Nockalmrind stammt von der BV Nockfleisch. Nach dem großen Finale wurde eine Variation vom Bauernhofeis vom Nockberge Bauerhof-Eis, Hans-Peter und Nicole Huber, auf Fruchtspiegel serviert. Im Service wurden wir perfekt von Schülerinnen der HLW Spittal an der Drau unterstützt.

Zwischen den einzelnen Gängen servierte die Trachtenkapelle Ebene Reichenau musikalische Leckerbissen von Komponisten aus dem hohen Norden. So erklang die 1st Suite in Es sowie die Jupiter Hymn von Gustav Holst, Irish Tune und Horkstow Grange von Percy Grainger, Flourish for Wind Band von Ralph Vaughan Williams, Cossack Fire Dance von Peter Graham, der Konzertmarsch Das Zepter von Jakob Gruchmann, Carrickfergus von Irish Air und als Zugabe der Marsch Pomp and Circumstance Nr. 1 von Edward Elgar. Als Solisten stellten sich Rafael Arztmann, Martin Schusser, Stefan Schusser und Gerhard Tschurnig vor den Vorhang.

Am Sonntag wurden die Stücke im Block gespielt und anschließend gab es ein Buffet mit verschiedenen Suppen, Hauptspeisen samt Beilagen und Salaten. Abgerundet wurde das Buffet mit Kaffee und Kuchen.

Herzlichen Dank an alle, die zum perfekten Gelingen dieses Konzertwochenendes beigetragen haben. Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihren Besuch.

TK Ebene Reichenau - Nordlichter umstrahlten Nockstadl

zurück