Main area
.

Spannender Regionswettbewerb "Musik in Bewegung"; in Hermagor

zurück

Am Samstag, dem 22. Juni 2019 luden die Musikbezirke Spittal an der Drau und Hermagor zur Regionswertung „Musik in Bewegung“ ein. 17 Musikkapellen der beiden Bezirke präsentierten in diesem Rahmen Marschkunst in all ihren Facetten vor Jury und interessiertem Publikum.

Am Samstag, dem 22. Juni 2019 ging der Regionswettbewerb „Musik in Bewegung“ der Region Oberkärnten am Sportplatz Hermagor über die Bühne. 17 Oberkärntner Blasorchester präsentieren in diesem Rahmen Marschkunst und Rasenshows auf höchstem Niveau.

Aus den beiden Bezirken überzeugten die Trachtenkapelle Dellach im Drautal (Leistungsstufe B mit 87,41 Punkten), der Musikverein Trachtenkapelle Mauthen (Leistungsstufe C mit 90,18 Punkten), die Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach (Leistungsstufe D mit 91,30 Punkten) und die Trachtenkapelle Irschen (Leistungsstufe E mit 95,13 Punkten) in der jeweiligen Kategorie und wurden zum Stufensieger gekürt. Die Kärntner Blasmusikszene erfährt im Bereich „Musik in Bewegung“ eine stetige Weiterentwicklung.

Die Teilnahme am Regionswettbewerb charakterisiert eine weitere Stufe für die künstlerisch-musikalische Weiterentwicklung eines Vereines. Mit diesem Wettbewerb am Sportplatz Hermagor stellte der Kärntner Blasmusikverband die Leistungsfähigkeit der teilnehmenden Blasmusikvereine unter Beweis. Die Bewertung der Blasorchester erfolgte durch ein renommiertes Jurorenteam.

 

Herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Oberkärntner Musikkapellen zu ihren hervorragenden Marschkünsten!

Spannender Regionswettbewerb

zurück