Main area
.

Gastkapelle gesucht!

zurück

Hallo liebe Musikfreunde

Wir sind ein junger Blasmusikverein mit langer Tradition. Wir kommen aus Šmarje pri Jelšah in Slowenien.

Unser Verein veranstaltet im Oktober schon zum fünften Mal ein Treffen für Blaskapellen und Musikvereine. Bei uns geht es nicht um einen Wettkampf wer besser ist, sondern nur ums Zusammensein mit Freunden, neue Freunde kennen lernen und einfach sehen und hören was und wie es die anderen machen. Unser Motto ist: „Freunde machen Musik und Musik macht Freunde“.

Bis jetzt hatten wir jedes Jahr 6 – 10 Kapellen aus Slowenien, Italien und Österreich. Auch Heuer würden wir gerne 1 oder 2 Kapellen aus dem Ausland zu Gast haben. Deshalb wenden wir uns an Sie mit der Frage ob Sie Lust und die Möglichkeit haben bei unserem Blaskapellen Treffen mit zu machen. Es findet heuer am Sonntag, dem 7. Oktober statt.

Und so sieht unser Treffen aus.

Zuerst spielt jede Kapelle an ihrem Platz in unserem Ort ungefähr eine halbe Stunde. Danach treffen wir uns alle am zentralen Platz. Dort stellt sich jede Kapelle mit einem kurzen Program vor, 2 bis 3 Melodien, einige Kapellen marschieren und machen auch Figuren, ist aber nicht Plicht. Zum Ende des Programmes spielen alle Musiker zusammen noch 3 vorher besprochene Melodien. Nach dem Konzert gehen wir zusammen zum Mittagessen. Wer am Nachmittag noch Lust hat, kann sich die Sehenswürdigkeiten in unserem Ort besichtigen.

Also wenn ihr Lust habt einmal mit uns in Slowenien Musik zu machen bitten wir sie es uns so schnell wie möglich zu melden. Natürlich interessiert es uns auch wie viele von euch kommen würden.

Schöne Grüße aus Slowenien an alle.

Vorsitzende des Vereins

Stiplošek Pajk Greta

Weitere Infos per email: godba.smarje@gmail.com oder Telefon +386 41 743 833 (Thomas)

Hier könnt ihr uns besser kennen lernen:

https://www.facebook.com/Dru%C5%A1tvo-godbenikov-%C5%A0marje-pri-Jel%C5%A1ah-1660449744209255/

 

Društvo godbenikov Šmarje pri Jelšah

Celjska cesta 28

3240 Šmarje pri Jelšah

Slovenija

Šmarje pri Jelšah

Gastkapelle gesucht!

zurück