Main area
.

Frühlingskonzert des Blasorchesters der Marktgemeinde Moosburg

zurück

Mit viel Schwung und einem tollen Programm, bei dem für Jung und Alt etwas dabei war, startete Martin Schrall mit seinem Blasorchester in die neue Saison. Am Abend des 2. Mai 2015 fand das schon traditionelle Konzert des Blasorchesters der Marktgemeinde Moosburg im Gasthaus Tschemernig statt. Durch das Konzert moderierte gekonnt Lisa Maria Graschitz und der Bogen dieses blasmusikalischen Festes spannte sich von der „New York Ouverture“, über „Afrika“, mit „O Vitinho“ über Portugal und von der böhmischen Blasmusik bis hin zu „Schindlers Liste“ wieder zurück nach Österreich mit dem „Marsch der 7. Jägerbrigade“.

Drei Zugaben die das begeisterte Publikum stürmisch einforderte waren der Lohn für die anstrengende Arbeit des Einstudierens dieses Programms und den Schlussmarsch dirigierte in perfekter Weise LAbg Bürgermeister Herbert Gaggl.

 

Geehrt wurden im Rahmen des Konzertes für langjährige aktive Treue zum Verein:

5 Jahre Mitglied:              Andreas Leschanz, Barbara Kandorfer, Stephan Petautschnig und Luca Sifrar

30 Jahre Mitglied:           Harald Knauder, Johann Rohrer

 

Christina Lerchbaumer wurde im Herbst des Vorjahres neu in das Blasorchester aufgenommen. Beim Nachwuchsorchester spielten mit: Pascual Fina, Georg Lautemann, Thomas Lautemann, Elias Zoppoth, Julian Schmid. Wir wünschen unserer Jugend viel Freude mit diesem Hobby und hoffen, dass noch viele diesem Beispiel nachfolgen mögen.

 

Ein ganz besonderes Highlight des Abends war die Ehrung vom scheidenden Obmann Günther Klatzer, der von der neuen Obfrau Alexandra Schrall im Beisein von Obmannstellvertreter Manfred Collino und Kapellmeister Martin Schrall ein von Erfried Zelloth zusammengestelltes Fotobuch über die gesamte Schaffensperiode des Orchesters mit zahlreichen Fotos des „AKTIVEN Günther Klatzer“ überreicht wurde. Weiters erhielt er zur Entspannung ein Wochenende gemeinsam mit seiner Frau Luise im Tuffbad im Lesachtal. Alle Musiker/innen bedankten sich bei Günther mit stehenden Ovationen und in schriftlicher Form („Danke für Deinen Einsatz!“). Wir wünschen Günther noch viel Gesundheit und Freude inmitten unserer Blasmusik. Möge sein „Ansatz“ noch lange halten.

Frühlingskonzert des Blasorchesters der Marktgemeinde Moosburg

zurück