Main area
.

"BOMM" war in Wien!

zurück

Das Blasorchester der Marktgemeinde Moosburg kurz „BOMM“ genannt war gemeinsam mit der „Post und Telekom Musik Kärnten“ am 5. und 6. Juni beim „36. Österreichischem Blasmusikfest“ in Wien.

Eine besondere Ehre in der 48 jährigen Vereinsgeschichte erstmals aus derzeit 129 aktiven Musikkapellen des Kärntner Blasmusikverbandes nominiert zu werden Kärnten musikalisch in der Bundeshauptstadt zu vertreten. Zwei Blasmusikvereine vertreten Kärnten in Wien! Die Vorbereitungen liefen bereits seit einem Jahr, neun Musikstücke einzuüben um gemeinsam mit ca. 1000 Musikern aus ganz Österreich und Südtirol vor dem Rathaus in Wien zum Besten zu geben war die Herausforderung. Das Standkonzert am Siebenbrunnenplatz im 5.Wiener Bezirk benötigte ebenfalls mehrere Proben. Bei diesem Konzert präsentierten wir nicht nur unseren Verein, sondern auch unsere Herkunft. Moosburg in Kärnten! Am Rathausplatz konzertierten wir zwischen den Abordnungen aus Südtirol und Salzburg. Ein Erlebnis der Sonderklasse. Zuvor absolvierten wir den Einmarsch vom Heldentor über die Ringstraße bis zum Rathaus.

Ein besonderes Ereignis war die erste öffentliche Aufführung unserer neu eingekleideten Marketenderinnen.

Schade daß nicht alle derzeit 38 aktiven Musiker des Blasorchesters an dieser Veranstaltung teilnehmen konnten.

Ein unwiederbringliches Erlebnis!

zurück