Main area
.

Ausgezeichnete St. Veiter Blasmusik

zurück

Goldene Leistungsabzeichenprüfungen und die Teilnahme an der Regionswertung Musik in Bewegung Mittelkärnten standen in den letzten Wochen an der Tagesordnung der Musiker und Musikvereine des Bezirkes St. Veit. Jahrelanges Üben und viel Freude zur Musik machen sich bezahlt. 

Martin Felsberger (Glantaler Blasmusik Frauenstein), Norbert Floredo (Feuerwehrmusik Pölling), Jonathan Regenfelder (Musikverein Glantal Liebenfels) und Lavenie Steger (Privilegiertes Schützenkorps Metnitz) machten sich diese Grundsätze zum Vorsatz und absolvierten in den letzten Wochen die Abschlussprüfung der Musikschulen des Landes Kärnten und erhielten als Mitglieder in einem Kärntner Blasmusikverein auch das Leistungsabzeichen in Gold überreicht. 

Junge Musiker sind der Garant dafür, dass auch die Musikvereine brillieren können. So nahmen bei der Regionswertung „Musik in Bewegung“ am 15. Juni in Treffen drei Vereine aus dem Bezirk St. Veit teil. In der Stufe C waren der Musikverein Glantal-Liebenfels (89,58 Punkte) und der EMV Stadtkapelle St. Veit an der Glan (87,50 Punkte) vertreten. Die Glantaler Blasmusik Frauenstein erreichte mit 91,77 Punkten in der Stufe D ein hervorragendes Ergebnis.

Ausgezeichnete St. Veiter Blasmusik

zurück