Main area
.

Kärntner Blasmusikverband

COVID-19 Info: außerschulische Jugenderziehung und Jugendarbeit

COVID-19 Info: außerschulische Jugenderziehung und Jugendarbeit

Leider befinden wir uns im Blasmusikbereich nach wie vor im Lock-Down. Seitens des ÖBV wurden in der Zwischenzeit zum wiederholten Mal Interventionen bei den zuständigen Politikern und Kulturverantwortlichen eingebracht. Leider wurden keine Entscheidungen getroffen, die für den Kulturbereich zum jetzigen Zeitpunkt merkbare Öffnungen ermöglichen.


Jedoch im Bereich der außerschulischen Jugenderziehung und Jugendarbeit ergeben sich erstmals Möglichkeiten, die unter bestimmten Auflagen ein Treffen einer kleinen Gruppe Jugendlicher (Indoor oder Outdoor) ermöglicht. Folgende Rahmenbedingen gelten nun dafür (siehe pdf-Dokument bei Klick auf "Mehr"):

mehr
Musikforum Viktring - Kurse für Blasmusikbegeisterte

Musikforum Viktring - Kurse für Blasmusikbegeisterte

Das Musikforum Viktring bietet interessante Kurse für (Blas-)MusikerInnen an. Am Programm stehen etwa Steven Mead (Euphonium) oder Josef Steinböck (Tuba). Auch für Saxophon, Schlagzeug und Flöte gibt es tolle Angebote! Reinschaun und anmelden!

mehr
Vereinshandbuch 2021

Vereinshandbuch 2021

Hol dir jetzt das kostenlose ePaper für deinen Verein per E-Mail und profitiere aus 15 Themengebieten.

Wie gründe ich einen Verein, worauf muss ich achten. Diese und viele weitere Fragen werden im Vereinshandbuch 2021 beantwortet.

mehr
Pflichtliteratur für Konzertwertungen des ÖBV

Pflichtliteratur für Konzertwertungen des ÖBV

Der Kärntner Blasmusikverband veranstaltet im 2-Jahresrhythmus Konzertwertungsspiele und den Wettbewerb „Polka, Walzer, Marsch", die für alle interessierten Mitgliedsvereine des ganzen Landes zugänglich sind.

Der Österreichische Blasmusikverband stellt eine Übersicht von Pflicht- und Selbstwahlstücken zur Verfügung.

mehr
Landeswettbewerb Musik in Bewegung

Landeswettbewerb Musik in Bewegung

Der Landessieg des 4. Landeswettbewerbes „Musik in Bewegung“ in Kraig ging an die Trachtenkapelle Irschen. Mit 90,71 von möglichen 100 Punkten marschierte sich die Trachtenkapelle Irschen mit Ihrer Rasenshow in der Stufe E in die Herzen des Publikums und der Jury. In der Stufe D siegte die Trachtenkapelle Patergassen und der Musikverein Trachtenkapelle Mauthen marschierte mit 88,10 Punkten zum Gruppensieg in der Wertungsstufe C. Den Sieg in der Stufe B holte sich die TK Dellach/Drau.

mehr

blättern   | 1 | 2 | vor |