Main area
.

Kärntner Blasmusikverband

Fotowettbewerb "Tradition trifft Moderne"

Fotowettbewerb "Tradition trifft Moderne"

Im Jahr 2021 wird gefeiert. Vor genau 70 Jahren wurde der Kärntner Blasmusikverband gegründet. Aus diesem Anlass findet ein Fotowettbewerb zum Thema „Tradition trifft Moderne“ statt. Eine Jury kürt die 12 besten Fotos, die dann im Jubiläumsfotokalender 2021 erscheinen.

mehr
Gala der Blasmusik 2019 (mit Fotos)

Gala der Blasmusik 2019 (mit Fotos)

Am 29. November stand die CMA Ossiach im Zeichen der Gala der Blasmusik, Rudolf Kummerer und vielen Auszeichnungen. Im Rahmen dieser festlichen Gala wurden drei Rudolf Kummerer Würdigungspreise, 16 Kärntner Löwen und 26 Leistungsabzeichen in Gold verliehen. Musikalisch umrahmt wurde die Festveranstaltung von der Trachtenkapelle Ebene Reichenau, dem Rudolf Kummerer Preisträger 2018.

mehr
Musik in kleinen Gruppen - Bezirk Spittal

Musik in kleinen Gruppen - Bezirk Spittal

Mit dem Wettbewerb Musik in kleinen Gruppen im Bezirk Spittal ging auch die heurige Wettbewerbsserie zu Ende. Hervorragende Leistungen waren zu hören. Für all jene Gruppen, die mindestens 89,00 Punkte erreichten, hat die Wettbewerbsserie mit dem Landeswettbewerb am 02. Mai 2020 in Ossiach seine Fortsetzung.

mehr
Musik in kleinen Gruppen - Region Mittelkärnten

Musik in kleinen Gruppen - Region Mittelkärnten

„Bühne frei“ hieß es am Samstag im Bamberger Amthof wenn es darum ging, gemeinsam erarbeitete Musikstücke einem interessierten Publikum und einer dreiköpfigen Jury vorzutragen. Insgesamt 17 Gruppen aus den Bezirken Feldkirchen, Villach und Spittal mit einem Durchschnittsalter von 8,5 bis 41 Jahren traten in 6 verschiedenen Schwierigkeitsstufen an und begeisterten das Publikum.

mehr
Musik in kleinen Gruppen - Ergebnisse

Musik in kleinen Gruppen - Ergebnisse

Aktuell finden wieder die Regionswettbewerbe „Musik in kleinen Gruppen“ statt. Der Wettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ dient der Förderung des instrumentalen Zusammenspiels in Kammermusikgruppen (für Bläser und Schlagwerker) und damit der Hebung des Niveaus in den Musikkapellen.

Jünge, talentierte Künstler zeigen ihr Können. Ein Wettbewerb, der für Jung und Alt sehens- und hörenswert ist.

Am 30. November fand dieser Wettbewerb im Bezirk Hermagor statt. Herzliche Gratulation allen Teilnehmern.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | |