Main area
.

Die Turnersee-Feger rockten beim Blasmusik-Camp

zurück

Das 65. Abschlusskonzert der Musikwochen des Kärntner Blasmusikverbandes ließ das Tanzbein schwingen und gefühlvolle Momente erleben. Über 100 Kursteilnehmer aus ganz Kärnten und 17 Betreuer aus Wien, Steiermark und Kärnten begeisterten nach einer Woche „Advanced Camp“ im Karl Hönck-Heim am Turnersse.

Ein sehr abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm boten die jungen Musiker und Sänger beim diesjährigen Abschlusskonzert. Für tobenden Applaus sorgten die neu gegründeten Gruppen die Turnersee-Feger, die Tanzlmusi, verschiedenste kreative Choreografien und der Chor mit Andreas Gabaliers gefühlvollem Lied „Amoi seg ma uns wieder“. Mit 14 angemeldeten Dirigierschülern bewiesen sich heuer zudem so viele Nachwuchstalente wie noch nie. Manche von ihnen stellten sich der Herausforderung und dirigierten vor vollem Haus das Teilnehmerorchester. Neben den vielen Proben, Marsch- und Theorieeinheiten kam aber der Spaß eines solchen Camps nicht zu kurz. So wurden die Teilnehmer mit einem abwechslungsreichen Programm aus Sport und Spielen bestens unterhalten!

„Dieses Jahr konnten wir ein besonders hohes Leistungsniveaus erkennen!“, ist der Landesjugendreferent Andreas Schaffer auf „seine Jugendlichen“ stolz. Zwar spricht das Camp vor allem jünger Musiker an, doch konnten in den teilnehmenden Reihen auch mancher Erwachsene gesehen werden.

Die Turnersee-Feger rockten beim Blasmusik-Camp

zurück