Main area
.

Anton Webhofer - Ein Kärntner Blasmusik Pionier

zurück

Die Bezirksjahreshauptversammlung der Kapellen aus dem Blasmusikbezirk Hermagor
fand am 7. März 2015 in St. Lorenzen / Lesachtal statt. Austragungsort des Auftaktes des
musikalischen Jahres ist traditionell der Ort, in dem das Bezirksmusikertreffen stattfindet. 

Neben den Vertretern der fünfzehn Kapellen des Bezirkes konnte der Bezirksvorstand auch einige Ehrengäste willkommen heißen: Neben dem scheidenden Bürgermeister der Gemeinde Lesachtal Franz Guggenberger war auch der neu gewählte Bürgermeister
Johann Windbichler anwesend. Von Seiten des Kärntner Blasmusikverbandes war Landesobmann Horst Baumgartner vertreten.

In den Berichten von Bezirksobmann Anton Webhofer, Bezirkskapellmeister Gerald Waldner und Landesobmann Horst Baumgartner wurden die beachtlichen Leistungen der Musikkapellen im vergangenen Jahr hervorgehoben und die bevorstehenden Höhepunkte angekündigt. "Alltag mit Qualität" als Leitspruch für die musikalische Arbeit und eine gut
funktionierende Vorstandsarbeit als Vorbild für alle Mitglieder wurden den Führungskräften ans Herz gelegt.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen des Bezirksvorstandes.
Bezirksobmann Anton Webhofer legte sein Amt in jüngere Hände und übergab die Funktion des Bezirksobmannes an seinen bisherigen Stellvertreter Andreas Zimmermann.
Anton Webhofer leitete den Blasmusikbezirk Hermagor von 1997 bis 2015. In diesen 18 Jahren war er maßgeblich am Aufbau und der Weiterentwicklung des Musikbezirkes beteiligt. Mit seiner Verlässlichkeit, Entschlossenheit und Kompetenz ist er ein Vorbild für alle Musiker/innen und Funktionäre im Bezirk und darüberhinaus! Bei seiner letzten Bezirksjahreshauptversammlung als Obmann
wurde er zum Ehrenobmann ernannt. Außerdem wurde ihm vom Landesobmann das OBV-Verdienstkreuz in Silber verliehen. Mit
einem lange anhaltenden und kräftigen Applaus wurde dem scheidenden Obmann von der Bezirksversammlung gedankt!
Der Blasmusikverband wünscht "unserem" Anton auch weiterhin viel Freude mit unserer Blasmusik und viele schöne Begegnungen im Kreise unserer Musikfreunde.

Der vollständige Vorstand des Blasmusikbezirkes Hermagor stellt sich wie folgt
zusammen:
Obmann: Andreas Zimmermann
Kapellmeister: Gerald Waldner
Stabführer: Martin Rauter
Schriftführer/Kassier: Andreas Lanner
Jugendreferent: Sonja Wastian
Medienreferent: Alexander Thalmann
Bezirksobmann Stv.: Horst Mörtl
Kapellmeister Stv.: Gerald Schwager und Gerald Kubin
Schriftführer / Kassier Stv.: Christian Wiedenig
Jugendreferent Stv.: Otto Drießler und Johannes Allmaier
Stabführer Stv.: Rudolf Bacher
 

Anton Webhofer - Ein Kärntner Blasmusik Pionier

zurück